… in Wingerode / Eichsfeld.

Letzte Woche war es endlich soweit. Der lang ersehnte Workshop mit Kerstin Kreis und Jenni Pauli im Herzen Deutschlands fand statt. Endlich, nach 4 Jahren Pause. Von Nord und Süd sind die Teilnehmerinnen angereist um einen kreativen vor-weihnachtlichen Workshop in gemütlicher Runde zu erleben.

Am Abend vor dem Event hat es Frau Holle auch gut gemeint und hat uns mit den richtigen Temperaturen und etwas Schneezauber eingestimmt. Auch das Dorf war schon mit funkelnden Lichterketten dekoriert. Es passte einfach alles.

Ganz Old-School hat Kerstin die Maße für die Projekte an die Tafel geschrieben. Wir befanden uns ja schließlich in der Schule ;o).

Ganz neu diesmal: es wurde nicht gestempelt. Dafür viiiiiel geschnippelt und geklebt. Wir haben ja schließlich auch tolles Papier benutzt. Und die Werke haben sich alle sehen lassen.

Die 2 Projekte, die sich die beiden ausgedacht haben, waren einfach wieder genial. Ein Dezemberalbum mal ganz anders:

das 2. Projekt war eine Homedeko aus Strohhalmen

Viele Teilnehmer haben uns 3en auch so herzliche Geschenke mitgebracht. Ich war überwältigt von den liebevollen Gesten. Herzlichen Dank auch nochmal dafür.

Seht Ihr die tolle Tasse?

Ein großes Dankeschön geht auch an Thomas Keppler, unserem DDM bei Stampin‘ Up! für die Bereitstellung der Preise unserer Tombola. Alle Workshop-Teilnehmer sind nämlich automatisch in einen Lostopf gehüpft und hatten die Chance auf ein tolles Stempelset.

Jenni unsere kleine Los-Fee

Und wie immer bei kreativen Events, gab es Menschen, mit denen man sofort auf einer Wellenlinie lag. Zum einen die liebe Maren, mit der ich gleich Montag lange telefoniert habe…

… und Rochsane. Herzlich und so witzig.

Ein Gruppenfoto durfte natürlich auch nicht fehlen:

Am Abend ist das unser Hahn im Korb auch noch dazu gestoßen. Kerstin und ich haben den ersten Glühwein der Saison getrunken, Jenni und Ralfi alkoholisches Wasser ;o).

Danke für dieses tolle Wochenende. Es war einfach perfekt. Und da sich schon einige für nächstes Jahr angemeldet haben, wird es mindestens eine Wiederholung geben. Ich freu mich schon so sehr.

Nun wünsche ich allen ein zauberhaftes erstes Adventswochenende.

Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert