… und schon befinden wir uns voll im Sommer und gehen schon in Richtung Herbst.

Im Juli gab es eine kleine Auszeit für mich. Wir waren auf einer meiner 2 Lieblingsinseln – auf Rügen. (Die andere ist übrigens Mallorca.) Das Wetter war wirklich toll. Wir wollten einfach nur entspannen und neue Kräfte schöpfen. Und natürlich wollten – und das waren wir auch – zu Störtebeker. Unser kleiner Mann war dieses Jahr das erste Mal mit. Die tolle Kulisse, die Boote im Hintergrund und die klasse Pyrotechnik haben ihn total begeistert. Seitdem wird bei uns täglich Störtebeker gespielt.

Am Ende der Veranstaltung gibt es immer noch ein Wahnsinns Feuerwerk.

Kleiner Tipp: Wir hatten Karten für den 2. Block. Das war etwas teuerer und für uns auch sehr beengt. Nach der Zeit des Abstandes ist man ja doch vorsichtiger geworden. Nach der Pause haben wir uns in die einfach in den oberen Block verkrümelt. Dort hatten wir Platz und konnten somit das Geschehen auch sehr gut sehen.

Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, wie viele Teile es vom Störti gibt. Vier oder fünf? Vielleicht kann mir da jemand helfen ;o).

Ich bin auch immer wieder überwältigt, wie beruhigend diese schöne Insel auf mich wirkt. Zum einen ist da das Wasser und zum anderen die tollen Alleen und die schönen Felder. Und wenn man ganz aufmerksam ist, sieht man in den Feldern auch seltene Tiere, wie hier einen Dammhirsch.

In der Gaststätte „zum goldenen Anker“ im kleinen Fischerdorf Vitt, ganz oben im Norden der Insel, haben wir öfter zu Abend gegessen. Wenn alle Touristen weg sind und es langsam ruhiger wird, ist es besonders schön an diesem Ort. Mit tollem Blick auf Kap Arkona haben wir kleine Abendspaziergänge gemacht. An den Kreidefelsen von Kap Arkona hat mir mein Mann vor 8 Jahren auch einen Heiratsantrag gemacht. Sicherlich kommen wir deshalb so oft hierher.


Ja gegessen wurde auch viel. Ich liebe Fisch, aber ich esse ihn meistens nur an der See. Komisch, oder?! Wir haben uns die Bäuche vollgeschlagen und haben täglich frischen Fisch gegessen… Hmmmm.

Natürlich haben wir auch am Strand gelegen und stundenlang im Wasser gespielt. Wir haben halt eine kleine Wasserratte.

Eigentlich wollte ich euch was kreatives zeigen. Aber nun wurde es ein kleiner Reisebericht.
Dann muss ich euch morgen die kreativen süßen Sachen zeigen.

Wenn ihr mögt, dann schreibt mir doch gern in den Kommentaren, wo ihr diesen Sommer verbracht habt.

Franzi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert